Wahrhafftig steckt die Kunst inn der Natur.
Wer sie heraus kann reyssen, der hat sie. (Albrecht Dürer)

Vertraut - un-vertraut - Als Fotograf will ich nicht darauf angewiesen sein, das Geheimnis des verborgenen mit Hilfe von exotischen, außergewöhnlich eindrucksvollen Motiven aufzuzeigen. Aus der Natur gewachsenen Wirklichkeiten finde ich in einer unspektakulären und unbekannten Umgebung, auf der Ile du Rhin, keine 2000 Meter Luftlinie von meinem Atelier entfernt. Das wilde undurchdringliche und von niemanden bisher als fotografisches Objekt wahrgenommene Unterholz wird zu einer mehr oder weniger vertrauten Umgebung, in der ich meine in der Phantasie bestehenden Bilder realisiere. Hier in diesem Dschungel ohne erkennbare Fotomotive entdecke und realisiere ich meine Aufnahmen zum Thema Unterholz. Am 31.12.2008 habe ich mit dem Projekt Unterholz begonnen und die ersten Aufnahmen auf der Ile du Rhin realisiert. Eine neue Bilderserie und Videosequenzen sind im Mai 2011 und dann wieder Ende 2017 entstanden.
 
Die Bilder wurden erstmals in einer Ausstellung im Haus der moderne Kunst in Staufen im Herbst 2009 gezeigt.
Weitere Einzelausstellung in der Galerie Stahlberger in Weil am Rhein (2010) und in der Galerie Novotny Lörrach (2012).
 
Bilder auf der Fotoleiste anklicken mittlere Ansicht. Nochmals Bild anklicken große Ansicht. Zurück Bild anklingen.
 
UnterholzSo ist es gewesenLUGUNDTRUGUnderground Frei Raum für KunstAktuell
Kontakt und LinksDatenschutzImpressum